top of page

Administration

Hier findest Du sämtliche Unterlagen. Bitte gut durchlesen. Bei allfälligen Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

Infoblatt

Hier unser allgemeines Infoblatt

PayPal ButtonPayPal Button

Vorvertrag

Den Vorvertrag bitte nach erfolgter Anzahlung ausfüllen und an mich retournieren.

PayPal ButtonPayPal Button

Kaufvertrag

Der Kaufvertrag wird von mir im Doppel vorbereitet und bei der Welpenabgabe unterzeichnet. Im Anhang findest Du auch den Kastrationsnachweis. Diesen kannst Du nach der Kastration von Deinem Tierarzt ausfüllen lassen und an mich retournieren.

PayPal ButtonPayPal Button

Rückmeldung

Dieses Rückmeldeformular bitte nach dem Besuchstag ausfüllen und spätestens 10 Tage vor der Übergabe des Welpen per Mail an mich retournieren. 

PayPal ButtonPayPal Button

Onlinekurs

Der Kurs enthält viel Grundwissen und praktische Tipps für die Aufzucht Deines Welpen. Sobald die Anzahlung bei mir eingetroffen ist, hast Du einen unbeschränkten Zugang für private Nutzung. Das Material ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne schriftliches Einverständnis weder kopiert noch weitergeleitet werden. Aktuell ist das Material nicht vollständig. Weitere Videos folgen in den nächsten Monaten.

PayPal ButtonPayPal Button

Fütterung

Hier vorab ein paar hilfreiche Infos für die Fütterung des kleinen Welpen. Die Erstbestellung kannst Du selber machen (bitte unter Kommentar meinen Namen angeben) oder mir das Formular retournieren (bitte ankreuzen was ich bestellen soll), dann mache ich das für Dich. Das Futter kommt mit Rechnung direkt zu Dir. Den Link zu naVita findest Du unter "Links".

PayPal ButtonPayPal Button

Erstausstattung

Hier die Materialliste und das Bestellformular für die Erstausstattung. Die Bestellung mache ich spätestens 10 Tage vor Auszug des Kleinen. Das Material steht dann bereit, wenn Du den Welpen abholst. 

PayPal ButtonPayPal Button

Versicherung

Neu arbeiten wir mit Calingo zusammen. Dies ist ein engagiertes Startup welches sich auf Unfall- und Krankenversicherung für Tiere spezialisiert hat. Sie werden auch von SWICA gelistet. Dein Welpe ist ab dem Abgabetag für 30 Tage gratis bei Calingo versichert. Dieses Angebot gilt exklusiv für unsere Welpenkäufer. Vor Ablauf der 30 Tage bekommst du ein Email mit der Möglichkeit, die Versicherung anzupassen und zu verlängern. Ohne Rückmeldung läuft sie nach 30 Tagen ab und muss nicht gekündet werden. Ich empfehle den Hund mind. im ersten Lebensjahr zu versichern. So schnell ist etwas passiert, und der Kleine verletzt sich oder schluckt etwas herunter. Dies kann teuer werden. Calingo ist monatlich kündbar.

PayPal ButtonPayPal Button

Welpenerziehung

Zum Thema Welpenerziehung empfehle ich José Arce's Welpenbuch in Deutsch.

Die kleinen Sünneli werden grösstenteils nach dem Protokoll von PuppyCulture aufgezogen. Mehr Infos findest Du unter "Links". Zudem sind wir Partner von "Baxter & Bella the online puppy school" mit dem Code "suenneli" bekommst Du 25% Rabatt auf eine Mitgliedschaft. Baxter & Bella bieten neben ca. 100 Videos zum Thema Welpentraining im Alltag auch Zoomschulungen und persönliche Beratung. Beide Angebote sind ausschliesslich in Englisch.

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page