Update 13.11.2019

Doodles vom Sünneli© 2017

Meine Weiterbildungen

Caroline Ruocco

2007   Erste Hilfe beim Hund

2008   Kind und Hund

2009   Kind und Hund 2

2011   Seminar Gynäkologie und Bedeckung der Hündin

            Seminar Trächtigkeit und Geburt der Hündin

            Seminar Welpenaufzucht und –erziehung

2012   Seminar Hundeanalyse, Welpenanalyse

            Züchterkongress

2013   Seminar Innere Medizin

2014   Züchterkongress

            Seminar Das Wesen des Hundes

            Ausbildung zum Welpenspielgruppenleiter

            Seminar Zucht und Wesen

            Seminar Was Welpen wirklich brauchen

2015   Ausbildung zum gewerblichen Züchter

            Ausbildung zum Tierbetreuer FBA mit Praktikas bei Tierärzten

            Ausbildung zum anerkannten SKN-Hundetrainer

            Nothelfer für Hunde

2016   Onlinekurs von Dr. Spitzer zum Thema Ernährung und Krankheiten

            Züchterkongress

2017   Onlinekurs von Dr. Arnold zum Thema Welpen Geburt - Abgabe

Onlinekurs von Dr. Spitzer zum Thema Parasitenprävention

2018 Züchterkongress

Über uns

Wir wohnen zusammen mit unseren beiden Kindern in einem 3-Generationen-Haus im ländlichen Schüpfen. Nebst den 10 Personen aus der Familie haben auch viele Tiere hier ein Zuhause gefunden. Tiere waren schon immer ein fester Bestandteil in meinem Leben. Ich bin mit Hunden, Katzen, unzähligen Vögeln und Gerbils aufgewachsen. Als wäre das nicht genug, habe ich immer wieder kranke und verletzte Wildtiere aufgepäpelt und ausgewildert. Nachdem ich selbst eine Familie gegründet hatte, wurde auch diese bevölkert von Chinchillas, Gerbils, Meerschweinchen und Brahmas. Es war nur eine Frage der Zeit, dass der erste Hund einzog.

 

Ein grosser, stattlicher Flatcoated Retriever-Rüde trollte bald durch Haus und Garten. Sam sollte einmal ein Therapiehund werden. Intensiv arbeiteten wir über drei Jahre an diesem Ziel. Doch seine Begeisterung für diesen Einsatz hielt sich in Grenzen. Zudem machten sich bei mir starke Allergiesymptome gegen Hundehaare und Asthma bemerkbar. Kurze Zeit später bereicherte ein kleines Bolonkamädchen unsere Familie und aus uns wurde der Zwinger vom Sünneli. Wir sind begeistert von den kleinen Fellknäueln. Doch leider eignen sich die Bolonkas aufgrund ihrer Grösse nur bedingt zum Therapie- oder Assistenzhund. Als ich 2014 über einen Original Australian Labradoodle stolperte, konnte ich es kaum glauben. Hatte ich wirklich die für mich perfekte Rasse gefunden? Nach intensiver Recherche, Besuche bei Züchtern und einem Jahr Hoffen und Bangen durfte im Januar 2017 endlich das erste Original Australian Labradoodle Mädchen bei uns einziehen. Wir sind angekommen...