Administration

Hier findest Du sämtliche Unterlagen. Bitte gut durchlesen. Bei allfälligen Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

press to zoom

press to zoom
1/1

Infoblatt

Hier unser allgemeines Infoblatt

Vorvertrag

Den Vorvertrag bitte nach erfolgter Anzahlung ausfüllen und an mich retournieren.

Kaufvertrag

Der Kaufvertrag wird von mir vorbereitet und erst bei der Welpenabgabe unterzeichnet. Im Anhang findest Du auch den Kastrationsnachweis. Diesen kannst Du nach der Kastration von Deinem Tierarzt ausfüllen lassen und an mich retournieren.

Rückmeldung

Alle diese Angaben brauche ich so bald wie möglich von Dir. Am wichtigsten sind die Telefonnummer für die Whatsapp-Gruppe und die Bestätigung für die Zoom-Meetings. Alles weitere können wir auch beim ersten Zoom-Meeting noch besprechen.

Kurs

Der Kurs wird in Zukunft als Online Datei bereit stehen. Die Fragen dazu werden wir in Zoom Meetings besprechen. Gerne halte ich Dich auf dem Laufenden.

Fütterung

Hier vorab ein paar hilfreiche Infos für die Fütterung des kleinen Welpen. Die Erstbestellung kannst Du selber machen oder mir das Formular retournieren (bitte ankreuzen was ich bestellen soll), dann mache ich das für Dich. Das Futter kommt mit Rechnung direkt zu Dir. Mehr dazu beim Zoom-Meeting. Den Link zu naVita findest Du unter "Links".

Erstausstattung

Hier die Materialliste und das Bestellformular für die Erstausstattung. Die Bestellung mache ich spätestens 2 Wochen vor Auszug des Kleinen. Das Material steht dann bereit, wenn Du den Welpen abholst. Gerne können wir das beim Zoom besprechen.

Welpenerziehung

Zum Thema Welpenerziehung empfehle ich José Arce's Welpenbuch (Amazon) in Deutsch.

Die kleinen Sünneli werden grösstenteils nach dem Protokoll von PuppyCulture aufgezogen. Mehr Infos findest Du unter "Links". Zudem sind wir Partner von "Baxter & Bella the online puppy school" mit dem Code "suenneli" bekommst Du 25% Rabatt auf eine Mitgliedschaft. Baxter & Belle bieten neben ca. 100 Videos zum Thema Welpentraining im Alltag auch Zoomschulungen und persönlliche Beratung. Beide Angebote sind ausschliesslich in Englisch.